Zahnarztpraxis Anja Wittmann in Immenstadt

Amalgamsanierung

befreiend

reinigend

ästhetisch

Amalgam gilt als toxisches Nervengift

In unserer Praxis wurde nie Amalgam verarbeitet, doch es ist sehr häufig notwendig dieses zu entfernen. Amalgamfüllungen enthalten bis zu 50% Quecksilber. Es gilt als toxisches Nervengift und muss in jeder Zahnarztpraxis als Sondermüll entsorgt werden. Beim Legen einer Amalgamfüllung aber auch durch den Abrieb beim Kauen werden Partikel in den Organismus abgegeben und lagern sich zum Beispiel in Nerven-, Muskel,- und Fettgewebe ein.

Wir entfernen, unter speziellen Schutzmaßnahmen wie Kofferdam, Clean Up Sauger und Ausbohren mit niedriger Drehzahl zur Vermeidung giftiger Dämpfe, die alten Amalgamfüllung. Anschließend werden diese mit biokompatiblen Füllmaterialien wie Keramik im CEREC Verfahren (Link) oder Admira Fusion -ein keramisch basierte Komposite – versorgt.

Termin vereinbaren

Willkommen in der Praxis für Zahnmedizin
Anja Wittmann im Allgäu.

Sie wünschen noch weitere Informationen?