modern

schonend

schmerzfrei

Schmerzfrei mit moderner Lasertechnologie

Für Zellerneuerungen arbeiten wir schmerzfrei mit moderner Lasertechnologie. Hochfrequente Lichtimpulse beseitigen vorhandene Bakterien und regen die biochemischen Prozesse des Körpers zur eigenen Zellerneuerung an. Dies erweist sich besonders in der Parodontitisbehandlung als sehr effektiv. Wir verwenden hierfür EmunDo®, eine innovative photothermische Therapie von A.R.C. Laser.

Der Farbstoff EmunDo® wird durch die Bestrahlung mit dem FOX/Q810 Laser gezielt thermisch angeregt und tötet Bakterien vollständig. Gesundes Gewebe wird nicht beschädigt, ein Laserlicht dieser Intensität soll die Biostimulation anregen. Die Lasertherapie unterstützt dadurch zusätzlich die Wundheilung.

Die erfolgreiche Therapie der Parodontitis ist bis heute noch abhängig von der Mitarbeit des Patienten, in schweren Fällen sogar von einer Antibiotika-Vergabe. Das ideale Antibiotikum wird anhand eines speziellen Bakterientests ermittelt, sodass es gezielt auf die Keime einwirken kann und Resistenzen vermieden werden. Mit EmunDo® können Keime in den meisten Fällen ohne zusätzliche Antibiotika eliminiert werden. Durch spezielle Herstellungsverfahren ist EmunDo® komplett Jodfrei und dadurch gut für Allergiker geeignet.

Die Vorteile der Laserbehandlung beim Zahnarzt auf einen Blick: